Neues Auto fördern lassen!

Jetzt Elektroauto fördern lassen!

Schon mal vom BAFA gehört? Das ist das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle. Genau dieses hat das Förderprogramm Umweltbonus – Elektromobilität. Damit kannst Du dein neues Elektroauto mit bis zu 9.000€ fördern lassen!

Das Förderprogramm ist für Privatpersonen, Unternehmen, Stiftungen, Körperschaften und Vereine geeignet.

grünes E-Auto
Stecker

Die Liste der förderfähige Fahrzeige wurde vom BAFA festgesetzt. Darunter sind Fahrzeuge, die 

  • reine Elektrofahrzeuge 
  • von außen aufladbare Hybrid-elektrofahrzeuge (Plug-in-Hybride)
  • Brennstoffzellenfahrzeuge
  • Fahrzeuge, die höchstens 50 g CO2-Emissionen pro km verursachen oder eine reinelektrische Mindestreichweite von 60 km aufweisen

Beim Kauf eines Elektroautos kann der Zuschuss bis zu 9.000€ betragen. Bei Leasing Fahrzeugen hängt die Förderung von der Laufzeit des Leasingvertrages ab. 

Leave a comment
This website uses cookies and asks your personal data to enhance your browsing experience.